Ăśberblick
ĂśberS
Veranstaltungen
Verwaltung
Vereine
Lokale
Sängerfest

Sängerwaldfest: Ein Sonntag mit viel Musik


Alljährlich feiert der Gesangverein Spirkelbach sein Sängerwaldfest (Mai/Juni) am Kelterhaus. Jedes Jahr werden zu diesem Anlass befreundete Chöre aus nah und fern eingeladen. Das hier aufgeführte Sängerwaldfest fand am 09. Juni. 2002 statt.
 

 

Die Sangesfreunde aus Minderslachen.

Dieses Jahr hatten sich unsere Sangesfreunde aus Lug angekündigt. Und so gelang ein schöner und musikalischer Nachmittag. Auch die Chorkids waren mit von der Partie. Mit „Der Baum des Lebens“ und „Wir sind Kinder“ begeisterten sie das Publikum. Der Chor aus Lug überzeugte mit dem „Kaukasischen Volkslied“ und dem „Irischen Segen“. Unsere Sangesfreunde aus Minderslachen brachten Heimatlieder gekonnt zu Gehör und ernteten viel Applaus. Der Gesangverein Spirkelbach streifte fremdländische Gefilde, vom bayerischen „Hans bleib da“ bis hin zum afrikanischen „Nkosi sikeleli Afrika“.
 

 

Die Chorkids aus Spirkelbach.

Am Ende des musikalischen Nachmittags schlossen sich alle anwesenden Chöre zusammen und sangen „Als Freunde kamen wir“. Ein wunderbarer Hörgenuss und Höhepunkt des Nachmittags. Aber auch die anwesende Hörerschar wurde musikalisch gefordert. Bekannte Volkslieder wurden zusammen gesungen und so vereinigten sich alle Festbesucher mit „Der Pfälzer Wind“ und „Im schönsten Wiesengrunde“ zu einem allumfassenden Chor. Mit dem beliebten „Bajazzo“ wurde der bunte Nachmittag beschlossen. Es war ein schöner Nachmittag mit viel Musik.
 

ZurĂĽck